© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 05:50 Uhr

DORMAGO

Dormagener Handballer verpatzen Heimauftakt gegen Dessau

05.09.2022 / 12:40 Uhr — Dormago

Das war nicht der Heimauftakt, den sich der Handball-Zweitligist TSV Bayer Dormagen erhofft hatte. Das Team von Neu-Trainer Matthias Flohr verlor am späten Sonntagnachmittag mit 25:28 (10:11) gegen den Dessau-Roßlauer HV und konnte zu keinem Zeitpunkt an die starke Leistung vom Mittwoch-Spiel gegen HC Motor Zaporozhye anschließen. "Das war heute sehr, sehr, sehr bitter", fasste Flohr die 60 Minuten zusammen. Uwe Jungandreas gewann mit seiner Auswahl zum dritten Mal in Folge im TSV Bayer Sportcenter.

Dabei wusste der Gäste-Coach, dass "wir nach sieben Stunden Busfahrt heute keine Bäume ausreißen." Die erklärte Absicht war, "die Fehler des Gegners zu bestrafen." Da der TSV viele Fehler machte, hatte Dessau dazu auch zahlreiche Gelegenheiten. Vor allem in der zweiten Hälfte waren es die präsenten Außen, die Christian Simonsen zumeist vor unlösbare Aufgaben stellten. Der Dormagener Torhüter zählte mit 12 Paraden und einem erzielten Treffer noch zu den Aktivposten. In der Offensive verzeichnete Mislav Grgic mit fünf Treffern bei sechs Versuchen die beste TSV-Quote. Und Neuzugang Ole Klimpke zeigte, dass er bereits in der Mannschaft angekommen ist. Stark, als er in der 50. Minute seinen Angriffsfehler ausbügelte und den Ball am eigenen Kreis zurückeroberte.

Insgesamt war die Leistung der Rheinländer nicht ausreichend, um den auch nur bedingt überzeugenden Gegner zu besiegen. Am Samstag, 17. September, soll sich das nicht wiederholen. Gegen Aufsteiger HSG Konstanz wollen die Wiesel sich in deutlich besserer Verfassung präsentieren.

 

Fotoquelle: Heinz Zaunbrecher

Pressefotos
Auch Rechtsaußen Jakub Sterba blieb gegen Dessau hinter seinen Möglichkeiten zurück
Auch Rechtsaußen Jakub Sterba blieb gegen Dessau hinter seinen Möglichkeiten zurück